In Kooperation mit dem
Klinikum Hanau und der
Emma Klinik Seligenstadt



Spezielle Geburtshilfe und
Perinatalmedizin



Spezielle operative Gynäkologie



zertifizierter Brustoperator



Gynäkologische Onkologie

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Facharztpraxis für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe
Ludwigstr. 4
63739 Aschaffenburg
Tel: 06021/3132-0
Fax: 06021/3132-18
E-Mail: bogesits@gynaschaffenburg.de


 

Sprechstunde

Mo: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Di: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Do: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Businesstermine
14-tägig Mi: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Und nach Vereinbarung

 



1973 – 1980,
Medizinstudium, Approbation und Promotion an der
Friedrich-Alexander Universität Erlangen/Nürnberg

1980 – 1986
Assistenzarzt in Hameln und Neuss

1986,
Facharztanerkennung, Ärztekammer Nordrhein, Düsseldorf

1986 – 1987,
Oberarzt in der Frauenklinik Marienhospital

1987 – 1992,
Oberarzt mit Chefarztvertretung in der Frauenklinik mit Brustzentrum am Bethesda-Krankenhaus, Duisburg

1993 – 2005,
Chefarzt in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, Brust DMP-Klinik, Maria-Hilf-Krankenhaus, Bergheim

2006 – 2014
Belegarzt an der Frauenklinik am Ziegelberg, Aschaffenburg

Die Schwerpunkte in spezieller operativer Gynäkologie und spezieller Perinatalmedizin und Geburtshilfe sind durch die Ärztekammer NRW anerkannt. Außerdem ist meine zertifizierte Ausbildung in der gynäkologischen Onkologie anerkannt durch die Arbeitsgemeinschaft für onkologische Gynäkologie (AGO). Ich bin zertizifierter Hormon- und Stoffwechselspezialist, bei der deutschen Kontinenzgesellschaft e.V. bin ich zertifizierter ärztlicher Berater, bei der AWOgyn zertifizierter Brustchirurg.

Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin.
Nackentransparenzmessung.
3D/4D- und Farbdoppler-Ultraschall.
Amniozentese (Fruchtwasserpunktion).
Chorionzottenbiopsie (Mutterkuchenpunktion).


 

Spezielle operative Gynäkologie.
Plastische und wiederherstellende Brustchirurgie.
Behebung der Blasenschwäche mit TVT.
Sanfte Gebärmutterentfernung mit BiClamp und LAVH.
Schonende Behandlungen von Blutungsstörungen mit NovaSure oder Thermachoice.
Gebärmutter oder Bauchspiegelungen.


 

Mitgliedschaften.
Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Deutsche Gesellschaft für plastische und wiederherstellende Chirurgie.
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM).
Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion e.V. (AGUB).
Deutsche Gesellschaft für ästhetische Chirurgie (GÄCD).
Deutsche Kontinenzgesellschaft.
Deutsche Gesellschaft für Senologie.